Die Akademie

Kinder Kampfsport Recklinghausen 23

Die Kampfkunst & Fitness Akademie hat ihren Ursprung in einer kleinen, aber feinen Kampfkunstschule, die 1985 durch Taekwondo Großmeister Richard Kahl Senior 7.Dan gegründet wurde. Damals noch unter dem Namen "Sportschule Doksuri" was, aus dem Koreanischen stammt und übersetzt "Adler" bedeutet, wurde sie 2010 von Richard Kahl's Schüler und Großmeister Ugur Sener übernommen und neu strukturiert.

Heute zählt die Kampfkunst & Fitness Akademie mit fast 200 Mitgliedern zu einer der erfolgreichsten Kampfkunstschulen in ganz Deutschland.

 

Kompetenz und Qualität sorgten bereits in den Jahren 2015 und 2016 dafür, dass die Akademie unter der Führung von Ugur Sener, Dipl. Fachlehrer für Kampfkunst, eine Auszeichnung zur Kampfkunstschule des Jahres vom Kampfkunst Kollegium erhielt.

 

Heute bildet die Kampfkunst & Fitness Akademie Herten international anerkannte Dan-Träger

(Schwarzgurte) aus und ist offizieller Prüfungsstandort der Kukkiwon World Taekwondo Headquarters und des Kampfkunst Kollegium.