jugendschutz in der akademie


Jugendschutz Sport Herten Recklinghausen

Gemeinsam mit der Stadt Herten setzen wir ein Zeichen gegen die Gewalt und den Missbrauch an Kindern und Jugendlichen im Sport.

 

Wir sind Stolz darauf in einer Kooperation zu sein, bei der es darum geht Kinder im Sport zu schützen.

 

Wir sorgen für Vertrauen bei den Familien und das ist auch gut so!

 

 

 

Unser gesamtes Team und auch die freiwilligen Helfer die uns kurzzeitig unterstützen müssen bei uns ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorweisen,

denn dazu haben wir uns in der Kooperation mit dem Fachbereich Familie, Jugend und Soziales Jugendamt der Stadt Herten verpflichtet!

 

Wir möchten mithelfen im Bereich Sport die Sicherheit für Kinder und Jugendliche zu erhöhen und somit Täter erst gar nicht in die Nähe von Kindern kommen zu lassen.

 

Um dies bei uns zu gewährleisten haben wir als Kampfkunsteinrichtung die Vereinbarung zum Bundes-Kinderschutzgesetz (BKiSCchG) nach §72a SGB VIII "Tätigkeitsausschluss einschlägig vorbestrafter Personen" mit dem Jugendamt der Stadt Herten gemeinschaftlich unterzeichnet.



Für mehr Informationen klickt einfach auf das Bild unten.